Zum Inhalt springen

News

Übungsdienst im Februar: Erste Hilfe

| News Allgemein

Impressionen zum Übungsdienst Februar: Erste Hilfe

Ein Thema, wie es nicht besser zum europäischen Tag des Notrufs am 11.2. passt: ERSTE HILFE, denn auch der Notruf ist Teil der Ersten Hilfe.

Seid ihr fit im Thema "Erste Hilfe"? Wie legt man nochmal einen Druckverband an?

 

Da bei vielen unserer Einsätze der Rettungsdienst oder die DRK Bereitschaft Wendlingen-Unterensingen mit uns alarmiert werden, kommen auch wir selten in die Situation, in der wir die Erstversorgung eines Patienten übernehmen müssen. Trotzdem müssen unsere Kameradinnen und Kameraden fit sein.

 

Im Übungsdienst im Februar wurden Basic-Themen wie das Anlegen von Verbänden, die Betreuung von Patienten bis hin zur Reanimation und Bedienung eines Defibrillators geübt.

Bei den Übungsdiensten unterstützte uns die DRK Bereitschaft Wendlingen-Unterensingen mit den Reanimationspuppen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Ihr sucht nach einem Erste Hilfe Kurs? Dann schaut doch mal auf der Homepage des DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim e.V. vorbei.

 

> Erste Hilfe Kurse - DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. <

02.JPG
03.JPG