Besuch der Jugendfeuerwehr im Europa-Park Rust

| News Jugendarbeit

Am 06.04.2019 ging die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Wendlingen am Neckar in den Europa Park nach Rust.

Im Erlebnispark konnten die Jugendlichen alle Attraktionen ausprobieren. Vor Allem die Achterbahnen waren sehr beliebt.

Die Abfahrt nach Rust erfolgte um 06:00 Uhr morgens und um 08:30 Uhr kamen wir im Europa Park an.

Gruppenweise zogen die Jugendlichen durch den Park und trafen sich dann gegen 15:20 Uhr am Deutschen Brunnen vor dem Ausgang. Dort tauschten sich die Gruppen aus und erzählten sich, wer was erlebt hat und wem welche Attraktion am besten gefallen hat.

Danach erfolgte die Rückfahrt zum Haus der Feuerwehr.

Der Besuch im Europa Park war für die Kinder ein Dankeschön der Feuerwehr Wendlingen für das fleißige Helfen am Tag der offenen Tür 2018.

Gruppenbild.jpg