Jugendfeuerwehr Wendlingen im Kreiszeltlager in Nürtingen

Erstellt von FFW | | News Jugendarbeit

Am Freitag den 2. Juli war es endlich soweit. Wir trafen uns am Nachmittag im Haus der Feuerwehr, um unsere Zelte, Feldbetten und Taschen einzupacken. Danach machten wir uns mit einem Zwischenstopp in Oberboihingen auf den Weg nach Nürtingen. Dort angekommen bauten wir mit vereinten Kräften unser Zelt auf und richteten uns häuslich ein. Nach dem Abendessen machten wir uns bei noch heißen Temperaturen fertig für die Stadtrally quer durch Nürtingen. Nach einer Erfolgreich absolvierten Stadtrally vielen wir an diesem Abend alle erschöpft ins Bett. Am Samstagmorgen starteten wir beim Indiaca-Turnier, welches aber wegen der Hitze gegen Mittag abgebrochen werden musste. So  hatten wir freie Zeit welche wir nach dem Mittagessen nutzten um ins nahe gelegene Freibad zu gehen und uns abzukühlen. Pünktlich zum Abendessen liefen wir dann wieder zurück auf den Zeltplatz. Am Abend  fand die Lagerolympiade statt, die wir zu später Stunde gar nicht so schlecht beendeten. Den Abend ließen wir noch gemütlich am Lagerfeuer ausklingen. Am nächsten Morgen war das Kreiszeltlager schon fast zu Ende. Gemeinsam mit Oberboihingen machten wir noch eine Wasserschlacht, bevor wir unser Zelt abbauten und unser Gepäck wieder verstauten.

Am Ende fuhren wir wieder gemeinsam nach Wendligen, wo wir uns verabschiedeten. Allen Beteiligten hat das Lager viel Spaß und Freude bereitet. Ein großer Dank gilt dem Roten Kreuz, die uns Ihre Feldbetten zur Verfügung stellten, so wie unseren Betreuern am diesem Wochenende Sarah, Celina, Michael, Martin, Philipp und Thomas.

Ebenso möchten wir  uns bei den Jugendfeuerwehren Oberboihingen und Köngen für die tolle Kameradschaft an diesem Wochenende bedanken.

IMG_4356_1_.JPG