Zum Inhalt springen

Einsätze 2023

Einsatz 153/2023 - 09.11.2023 - 22:16 Uhr

| Einsätze 2023

Verkehrsunfall im Stadtgebiet - PKW auf parkendes Auto aufgefahren

Personenstufe:

01

 

Im Einsatz:

RW, MTW,

Rettungsdienst, DRK Bereitschaft Wendlingen-Unterensingen (HvO),

Polizei, Abschleppunternehmen

 

Einsatzende:

23:40 Uhr

 

Maßnahmen:

Lageerkundung, Absicherung und Ausleuchten der Einsatzstelle, Abbinden und Aufnehmen von auslaufenden Betriebsmitteln

 

Bericht:

Wendlingen (ES): Auf Parker aufgefahren

Einen schadensträchtigen Verkehrsunfall hat ein offenbar alkoholisierter Autofahrer am späten Donnerstagabend verursacht. Kurz nach 22 Uhr befuhr der 25 Jahre alte Mann mit einem Audi die Schäferhauser Straße in Richtung Plochingen. Dabei übersah er einen Mazda, den dessen 30-jährige Fahrerin ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt hatte. Der Audi krachte ins Heck des Mazda, wodurch dieser rund 15 Meter nach vorne geschoben wurde. An beiden Pkw, die abgeschleppt wurden, dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von circa 35.000 Euro entstanden sein. Da ein Atemalkoholtest beim 25-Jährigen einen vorläufigen Wert von über 0,5 Promille ergab, musste dieser im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. (mr)

(Quelle: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 10.11.2023)

01.jpg
02.jpg
03.jpg