Einsatz 146/2023 - 28.10.2023 - 16:36 Uhr

Abschleppunternehmen, Entsorgungsfirma mit Kehrmaschine

Einsatzende:

Maßnahmen:

Lageerkundung, Absicherung der Einsatzstelle, Brandbekämpfung mit zwei Trupps mit zwei C-Rohren unter Atemschutz, Abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen

Bericht:

Wendlingen (ES): Fahrzeugbrand

Ein technischer Defekt dürfte den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand eines Pkw am Samstagnachmittag in der Bergstraße gewesen sein. Eine 66-Jährige hatte gegen 16.10 Uhr ihren Ford dort ordnungsgemäß geparkt. Wenig später entdeckte eine zufällig vorbeifahrende Autofahrerin ein Glühen unter der Motorhaube und alarmierte die Einsatzkräfte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten anrückte, versuchten Anwohner mittels Feuerlöscher den Brand zu löschen. Diese Löscharbeiten wurden dann von der Feuerwehr abgeschlossen, wobei sich nicht mehr verhindern ließ, dass an dem Fahrzeug Totalschaden entstanden sein dürfte. Aufgrund von Betriebsstoffen, die in die Kanalisation gelangt waren, wurde von der Feuerwehr eine Ölsperre errichtet. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. (cw)

(Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 30.10.2023)