Einsätze 2022

Einsatzende:
12:00 Uhr

Maßnahmen:
Lageerkundung, Brandbekämpfung mit drei Trupps und drei C-Rohren unter Atemschutz, Absichern und Reinigen der Einsatzstelle

Bericht:

Wendlingen (ES): Fahrzeug in Brand geraten

Möglicherweise ein technischer Defekt hat am Dienstagvormittag zum Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Kirchstraße geführt. Gegen zehn Uhr bemerkte die Lenkerin eines VW Golf während der Fahrt Rauch und hielt daraufhin an. Kurze Zeit später begann der Wagen offenbar im Motorraum zu brennen. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Auto in Vollbrand. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 23 Feuerwehrleuten angerückt war, löschte den Golf, an dem zwischenzeitlich auch die Scheiben und Reifen geplatzt waren. Verletzt wurde niemand. Der Rettungsdient war vorsorglich mit drei Fahrzeugen vor Ort. Der entstandene Sachschaden an dem VW, der abgeschleppt werden musste, kann noch nicht beziffert werden. Im Zuge des Einsatzes mussten die Kirch- und die Hauptstraße bis etwa elf Uhr gesperrt werden. (rn)

(Quelle: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 13.12.2022)

Foto: G. Langner/Wendlinger Zeitung
02.jpeg