Zum Inhalt springen

Einsätze 2022

Einsatz 136/2022 - 23.09.2022 - 11:57 Uhr

| Einsätze 2022

Brennende Siebmaschine auf Kompostierungsanlage

Personenstufe:
04

 

Im Einsatz:

MZF, TLF 1, LF 1, TLF 2, GW-T,

Feuerwehr Köngen: HLF 16/12, LF 20, MTW,

Rettungsdienst, DRK-Bereitschaft Wendlingen-Unterensingen,

Polizei

Umweltamt des Landkreises Esslingen

 

Einsatzende:
17:30 Uhr

 

Maßnahmen:

Lageerkundung, Brandbekämpfung mit mehreren C-Rohren und mehreren Trupps unter Atemschutz, Nachlöscharbeiten, Auffangen und Abbinden von ausgelaufenen Betriebsmitteln mittels Ölbindemittel

 

Bericht:

Wendlingen (ES): Siebmaschine in Brand geraten

Zum Brand einer Siebmaschine in einer Kompostierungsanlage sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Freitagmittag ausgerückt. Kurz vor zwölf Uhr hatte der Motor der Maschine aus noch unbekannter Ursache zu rauchen begonnen, kurze Zeit später stand das Gerät in Flammen. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften angerückt war, löschte die Flammen. Auch der Rettungsdienst war vorsorglich angerückt. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen. (rn)

(Quelle: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 23.09.2022)

Link:

Einsatz 67 - Feuerwehr Köngen

01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
05.JPG
06.JPG
Fotos: SDMG
07.PNG
Foto: FF Köngen