Zum Inhalt springen

Einsätze 2019

Einsatz 119/2019 - 17.11.2019 - 18:53 Uhr

| Einsätze 2019

Brand einer Kaffeemaschine in einer Bäckerei

Personenstufe:
03

 

Im Einsatz:
MZF, TLF1, LF1, RW, TLF2

DRK Bereitschaft Wendlingen-Unterensingen, Rettungsdienst, Polizei

 

Einsatzende:
21:45 Uhr

 

Maßnahmen:

Lageerkundung, Brandbekämpfung, Belüftung der Bäckerei und Kontrolle mit Wärmebildkamera, Evakuierung, Belüftung und Kontrolle der darüberliegenden Wohnungen

 

Bericht:

Wendlingen (red) – Am Sonntagabend gegen 19 Uhr bemerkten Anwohner eine starke Rauchentwicklung aus einer Bäckerei in der Höhenstrasse in Wendlingen. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang schwarzer Rauch aus dem Gebäude und zog in Richtung der darüber liegenden Wohnungen. Diese wurde umgehend evakuiert und die Bewohner vom DRK betreut. Mit schwerem Atemschutz wurde nach der Ursache des Brandes in der Bäckerei mit einer Wärmebildkamera gesucht. Eine brennende Kaffeemaschine konnte in dem Laden ausfindig und ins Freie verbracht werden. Im Anschluss wurde sowohl die Bäckerei, als auch Wohnungen mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Verletzte gab es nach ersten Informationen keine. Die Feuerwehr Wendlingen war mit sechs Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt, dem Einsatzleiter Rettungsdienst und dem DRK Wendlingen im Einsatz.

(Quelle: Bericht des Neckar Fernsehen vom 17.11.2019)

 

Link:

Bericht und Videobeitrag des Neckar Fernsehen

01.jpg
Foto: FFW
02.jpg
Foto: FFW
05.jpg
Foto: FFW
06.JPG
Foto: SDMG
07.JPG
Foto: SDMG
08.JPG
Foto: SDMG
09.JPG
Foto: SDMG