Widerstand nach Brandalarm

Bericht der Wendlinger Zeitung zu Einsatz-Nr. 127/2018

WENDLINGEN (lp). Ein 21-jähriger Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in der Heinrich-Otto-Straße hat am Montagabend einen Brandalarm ausgelöst und sich gegenüber den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei aggressiv verhalten. Kurz nach 21 Uhr bereitete sich der Gambier in der Küche eine Mahlzeit zu. Dabei verursachte er so viel Rauch, dass ein Brandmelder Alarm auslöste. Die Feuerwehr Wendlingen, die mit zwei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften ausgerückt war, forderte den Mann mehrmals auf, die Küche zu verlassen. Der 21-Jährige weigerte sich jedoch. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Nürtingen führte ihn dann aus dem Gebäude. Da der Mann jedoch aggressiv blieb, wurde er in Gewahrsam genommen. Beim Versuch, ihn in den Streifenwagen zu setzen, sträubte sich der 21-Jährige derart, dass ein größeres Transportfahrzeug angefordert werden musste. Schließlich konnte der Mann in dieses hineingehoben werden. Der 21-Jährige verbrachte die Nacht auf richterliche Anordnung in einer Gewahrsamszelle.

(Bericht der Wendlinger Zeitung vom 03.10.2018)

Einsatz- Nr.: 127/2018

Gewalt_geht_gar_nicht_-__FFW.jpg