Zum Inhalt springen

News

Rauchmelder schlug Alarm

| News Allgemein

25.02.2015, Artikel aus der Nürtinger Zeitung

WENDLINGEN (lp). Nachbarn, die den Alarm eines Rauchmelders bemerkten, haben am Montagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Fabrikstraße möglicherweise ein größeres Unglück verhindert. Ein 40-jähriger Bewohner wollte am Montagabend Essen zubereiten. Er stürzte aber in seiner Wohnung und zog sich eine stark blutende Wunde am Kopf zu. Möglicherweise war er deshalb nicht mehr in der Lage, sich um das Essen auf dem Herd zu kümmern, das gegen 22 Uhr so stark zu rauchen anfing, dass der Rauchmelder auslöste. Die Nachbarn verständigten die Rettungskräfte. Als die Polizei eintraf, drang aus dem gekippten Fenster bereits starker Rauch. Nachdem auf Klingeln und Klopfen keine Reaktion erfolgte, brachen die Polizisten die Wohnungstür auf. Sie fanden den Bewohner in hilfloser Lage vor. Nach medizinischer Erstversorgung wurde er in die Klinik gebracht.