11.03.2018 - Tag der Feuerwehren in Hochdorf

Am 11.03.2018 nahm die Feuerwehr Wendlingen mit dem neuen Rüstwagen am Tag der Feuerwehren in Hochdorf teil.

Neben zahlreichen anderen Feuerwehren aus dem Landkreis Esslingen und umliegenden Landkreisen, nahm auch die Feuerwehr Wendlingen, am vergangenen Sonntag, am Tag der Feuerwehren in Hochdorf mit dem nagelneuen Rüstwagen teil.

Der Rüstwagen, Baujahr 2017/2018, wurde erst Ende Februar von der Firma Rosenbauer, die den Aufbau des Fahrzeuges fertigte und der Firma Barth, die für die Ausrüstung und Beladung zuständig war, an die Feuerwehr Wendlingen übergeben.

Es herrschte ein großes Interesse bei allen großen und kleinen Besuchern. Selbstverständlich standen auch einige Kameraden zur Verfügung, um aufkommende Fragen zu beantworten und um das Fahrzeug und die Ausrüstung ausführlich zu erklären.

Offiziell wird der neue Rüstwagen erst im April eingeweiht und in den Einsatzdienst gestellt.

Detaillierte Informationen zum neuen Rüstwagen finden Sie unter der Rubrik "Fahrzeuge".

20180311_104749.jpg
20180311_104826.jpg