Zum Inhalt springen

News

Fahrsimulator EMIL

| News Allgemein

Sechs Kameraden der Feuerwehr Wendlingen besuchten den Fahrsimulator EMIL der Fahrschule Hartmann in Plochingen um ihre Fähigkeiten bei Einsatzfahrten zu verbessern.

Am 05.02.2018 besuchten sechs Kameraden der Feuerwehr Wendlingen den Fahrsimulator EMIL der Fahrschule Hartmann in Plochingen um ihre Fähigkeiten bei Einsatzfahrten zu verbessern.

Mit Hilfe des Simulators können verschiedene Grenzsituationen gezielt geschult werden, dies führt zu einer Sensibilisierung im tatsächlichen Einsatzfall.

Zuerst wurde in einem theoretischen Unterricht die Besonderheiten bei Einsatzfahrten mit Sonder- und Wegerechten besprochen und dann in zwei Gruppen je drei Kameraden im Praxisteil

gezielt abgefahren.

 

Fazit:

Alles was einem Maschinisten hilft, die Grenzsituationen einer Einsatzfahrt zu meistern, kann nur von Vorteil sein, der Spaßfaktor kam hier natürlich auch nicht zu kurz!

Hier einen besonderen Dank an die Fahrschule Jörg Hartmann, Plochingen

 

IMG_2165.jpg
unnamed.jpg