Zum Inhalt springen

News

Erste Umbauaktion für Emma

| News Allgemein

Bad und Holzdecke mussten weichen.

Am vergangenen Samstag fand die erste Umbauaktion für einen behindertengerechten Umbau für Emma Kiehlmann, die Tochter eines Kameraden statt. Wir & die Wendlinger Zeitung berichteten: Emma Kiehlmann aus Wendlingen ist am Labrune-Syndrom erkrankt.

 

Bei dieser ersten Umbauaktion halfen neben Freunden und Bekannten der Familie auch Kameradinnen und Kameraden der DLRG und der Feuerwehr Wendlingen.

Tatkräftig wurde das große Bad im ersten Stock entkernt, sowie eine Holzdecke im Erdgeschoss entfernt, wo am Montag schon das Loch für den geplanten Aufzug für Emma gebohrt wurde.

 

Emma selbst half selbstverständlich auch mit und eröffnete mit einem Fliesen-Wurf in den Schuttcontainer die Baustelle.

 

Die ins Leben gerufene Spendenaktion der Familie hat bis jetzt ca. 66% der angestrebten Spendensumme erreicht. Da die angestrebte Spendensumme von 60.000 Euro nur einen Teil der Umbaukosten deckt, ist die Familie auf weitere finanzielle Unterstützung durch Spenden angewiesen.

 

Der DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim e.V. kann Firmenspenden zweckgebunden für Emma annehmen und leitet diese dann weiter.

 

Weitere Informationen zur Spendenaktion und zum Erhalt von Spendenbescheinigungen findet ihr unter folgendem Link:

https://www.betterplace.me/umbau-fuer-emma

01.jpeg
Offizielle Baustelleneröffnung durch Emma
03.jpeg
04.jpeg
05.jpeg
06.jpeg
07.jpeg