Zum Inhalt springen

News

Übungsdienst im April: Verkehrsunfall

| News Allgemein

Impressionen zum Übungsdienst "Verkehrsunfall".

Das Übungsthema im April lautete "Verkehrsunfall".

In einem kurzen Theorieteil wurden bei diesem Übungsdienst verschiedene Zugangsöffnungen zu PKW's, sowie die möglichen Gefahrenquellen bei Fahrzeugtypen mit verschiedenen Antriebsarten thematisiert. In der Praxis wurden die vorhandenen Rettungsmittel wie Schere, Spreizer, Stempel, Säbelsäge, etc., sowie die Zugangsöffnungen direkt an zwei PKW's praktisch getestet.

 

In den vier Übungsterminen zeigte sich der April wettertechnisch von seiner abwechslungsreichen Seite. Von Schneefall und früher Dunkelheit, Anfang April, bis zu schönem Wetter und langer Helligkeit, Ende April, konnten wir alles erleben.

 

Die Übungsdienste fanden in kleinen Gruppen, an vier Terminen, unter 2G+ Bedingungen und strengen Hygienemaßnahmen statt.

01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
05.JPG
06.JPG
07.JPG