Zum Inhalt springen

News

Übungsdienst Absturzsicherung

| News Allgemein

Wiederaufnahme Übungsbetrieb auch beim Team Absturzsicherung

Nachdem nun die ersten Übungsdienste mit entsprechendem Hygienekonzept wieder stattfinden dürfen, traf sich auch das Team Absturzsicherung zur ersten Übung.

Übungsszenario war ein verunglückter Handwerker, der auf einem Dach tätig war. Der Verunglückte klagte über starke Rücken- und Beinschmerzen und musste somit schonend bzw. patientengerecht gerettet werden. Hierfür wurden zwei Retter zum Verunglückten abgelassen um diesen zu betreuen und zu versorgen. Die Rettung war über einen Flaschenzug mit Ultra-Roll-Stretcher und Spineboard vorgesehen, sowie das Ablassen vom Dach über Leiterteile und Schleifkorbtrage. Trotz der langen Übungspause funktionierte die Übung und die Handhabung des Materials reibungslos.

Anbei ein paar Impressionen zur Übung.

IMG_8752.JPG
IMG_8779.JPG
IMG_8785.JPG
IMG_8789.JPG
IMG_8801.JPG