Wiederaufnahme Übungsbetrieb

Die ersten Übungsdienste finden nach ca. 4 Monaten Pause wieder statt.

Seit Anfang Juli finden bei der Freiwilligen Feuerwehr Wendlingen am Neckar wieder Übungsdienste statt. Nach fast 4-monatiger Pause aufgrund der Corona-Pandemie und den damit zusammenhängenden Einschränkungen der Bundes- und Landesregierung dürfen seit dem 20. Mai wieder Übungs- und Ausbildungsdienste durchgeführt werden. Nach intensiver Vorbereitung und Planung durch die Führungskräfte der Feuerwehr Wendlingen werden nun die Übungsdienste in Löschgruppenstärke (9 Personen) und einem Ausbilder in den Themen Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung, Leitern und Knoten und weiteren Themen durchgeführt. Im Übungsbetrieb befinden sich jedoch nur die Mitglieder der Einsatzabteilung. Für die Jugendfeuerwehr ist der Übungsbetrieb bis auf Weiteres noch untersagt. Alle Kameraden und Kameradinnen freuen sich über die Wiederaufnahme des Übungsbetriebes und auf interessante Übungsdienste.