Vom 15. bis 18. Mai schlug die Jugendfeuerwehr Wendlingen am Neckar ihre Zelte auf den rauen Wiesen in Dettingen unter Teck auf. Bereits am Freitagnachmittag trafen sich die Jugendlichen und Betreuer, packten gemeinsam die Ausrüstung und machten sich auf den Weg zum Lagerplatz. Vor Ort wurde mit vereinten Kräften aufgebaut und eingerichtet, jeder schnappte sich sein Feldbett und half mit, das Lager zum Leben zu erwecken.
Zum Abendessen verwöhnte uns das Küchenteam mit einem köstlichen Gyros mit Beilagen. Danach versammelten sich alle am knisternden Lagerfeuer, wo als Überraschung einige Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr Dettingen vorbeischauten, die an diesem Wochenende ihr 24 Stunden Dienst hatten. Der Abend klang in gemütlicher Runde mit einer spontanen Karaoke Session am Feuer aus. Um 22.30 Uhr hieß es dann: Schlafsachen richten, um 23 Uhr war Nachtruhe.
Der Samstag startete mit einem ausgiebigen Frühstück, es gab Rührei, frische Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und vieles mehr. Gut gestärkt machten sich die Jugendlichen bereit für das Tagesprogramm. Bevor es auf die Wanderung ging, wartete noch eine spannende Teamaufgabe, die alle mit Bravour meisterten. Während der Wanderung legten wir eine Pause mit Mittagsverpflegung ein, bevor es am Nachmittag zurück zum Zeltplatz ging. Dort stand eine kleine Ruhepause an, bevor am Abend der Grill angeworfen wurde. Für jeden war etwas Leckeres dabei.
Im Anschluss wurde beim Geländespiel „Catch the Flag“ der Teamgeist erneut unter Beweis gestellt, zunächst spielten die Jugendlichen gegeneinander, dann gemeinsam mit den Betreuern. Der Spaß kam dabei garantiert nicht zu kurz. Der Abend endete entspannt mit einem kleinen Nachtisch und süßen Leckereien.
Am Sonntagmorgen wurde nach dem Frühstück gepackt, gemeinsam aufgeräumt und die Heimreise angetreten. Hinter uns liegt ein unvergessliches Wochenende voller Gemeinschaft, Abenteuer und echter Lagerfeuerstimmung, das wir so schnell nicht vergessen werden.