Zum Inhalt springen

News

Teichprojekt der Jugendfeuerwehr anlässlich der "Jugendflamme Stufe 1"

| News Jugendarbeit

Am 17.03.2018 absolvierte die jüngere Gruppe der Jugendfeuerwehr Wendlingen ihr ökologisches Projekt für die Abnahme der "Jugendflamme Stufe 1".

Im Rahmen der Abnahme der „Jugendflamme Stufe 1“, bei der die jüngere Gruppe (10 – 14 Jahre) der Jugendeuerwehr Wendlingen teilnimmt, muss die Gruppe ein ökologisches Projekt absolvieren.

Da es schon länger geplant war, denn Teich auf dem Gelände der Feuerwehr umzugestalten und zu sanieren, war dies eine gute Gelegenheit sich zu engagieren.

Die Aufgaben der Jugendlichen bestanden daraus, das Gebüsch rund um den Teich zurückzuschneiden, das Wasser des Teiches abzupumpen, Steine und Schlamm aus dem Teich entfernen und die Steine zu säubern. Hierzu wurde auch der neue Rüstwagen der Feuerwehr für die Stromerzeugung genutzt.

Nachdem alle Aufgaben erledigt waren und alle Gerätschaften wieder gesäubert und aufgeräumt waren, gab es auch die verdiente Vesperpause.

In einem nächsten Termin wird der Teich dann grundsaniert.

01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
05.JPG
06.JPG