Abnahme der Jugendflamme Stufe 1

| News Jugendarbeit

18 Jugendfeuerwehrmitglieder mussten theoretisches und praktisches Feuerwehrwissen unter Beweis stellen.

Am 09.07.2022 stellten sich 18 Jugendliche der Jugendfeuerwehr der Herausforderung und nahmen an der Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 teil.

Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens für Jugendfeuerwehrmitglieder. Sie wird in 3 Stufen gegliedert. Es gilt dabei theoretisches und praktisches Feuerwehrwissen unter Beweis zu stellen. Nach ca. 4 Stunden und dem Abschluss der letzten Aufgaben stand fest, dass alle 18 Jugendfeuerwehrmitglieder erfolgreich bestanden haben. Zwei der 18 Teilnehmer haben sogar die volle Punktzahl erzielt.

Zum Abschluss freuten sich die Jugendlichen und die Betreuer über das gemeinsame Pizzaessen.

Die Jugendleiter gratulieren an dieser Stelle nochmals allen erfolgreichen Teilnehmern!

05.jpeg