Zum Inhalt springen

News

Jugendfeuerwehr startet mit Online-Dienst ins neue Jahr

| News Jugendarbeit

Am Montag den 11.01.2021 führte die Jugendfeuerwehr Wendlingen den Online-Übungsbetrieb fort

Da der Übungsbetrieb für die vielen Kinder und Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr seit Mitte November nicht mehr im Haus der Feuerwehr stattfinden kann, haben wir uns vor der Adventszeit und dem Jahreswechsel schon an einigen Online-Diensten versucht. Auch im neuen Jahr 2021 führen wir weiterhin Online-Übungsdienste durch und geben uns Mühe so viel Praxis wie möglich online zu vermitteln. Deshalb stand am vergangenen Montag "Fahrzeugkunde - live" auf dem Dienstplan. Hierfür durften wir als Betreuer in einem kleinen Team das Haus der Feuerwehr aufsuchen, um live unser Löschgruppenfahrzeug 10/6 und die Gerätschaften im Fahrzeug den Kindern und Jugendlichen zu zeigen und zu erklären. Auch dieses Mal war das Interesse groß, was uns Betreuern zeigt, dass sich die Mühe, einen abwechslungsreichen Online-Dienst zu gestalten, lohnt. 

01.jpg
02.jpg
03.jpg