07.05.2016 - Jugendfeuerwehr startet bei Dorfrally

Erstellt von FFW | | News Jugendarbeit

Am 07.05.2016 nahm die Jugendfeuerwehr Wendlingen an der Dorfrally im Rahmen des 50 jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Denkendorf teil. Die Dorfrally bestand aus vielen verschieden Stationen welche sich auf den ganzen Ort verteilten. Hierbei mussten verschiedene feuerwehrtechnische Fähigkeiten wie z.B. beim Schlauchkegeln unter Beweis gestellt werden.

Aber auch sportliche Fähigkeiten und Treffsicherheit waren gefragt, wie etwa beim Basketball.

Nebenbei musste auf dem Weg durch den Ort verschiedene Aufgaben gelöst werden welche im Zusammenhang mit Denkendorf standen.

Nach einigen Verzögerungen aufgrund der großen Teilnehmerzahl erreichten wir nach ca. 4,5 Stunden wieder das Feuerwehrgerätehaus in Denkendorf.

Nach einer kurzen Stärkung begann dann auch die Siegerehrung. Bei welcher wir einen tollen vierten Platz erreichten. Auch unsere jüngeren Kameraden schafften mit einem 14. Platz unter 22 gestarteten Gruppen einen respektablen Platz.

07.05.2016_Jugendfeuerwehr_Wendlingen.jpg
07.05.2016_Jugendfeuerwehr_Wendlingen_2.jpg