Ausflug der Jugendfeuerwehr Wendlingen in den Europapark Okt. 2014

Erstellt von FFW | | News Jugendarbeit

Die Feuerwehr Wendlingen feiert in diesem Jahr das 25 jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr. Aus diesem Anlass besuchten wir, die Jugendfeuerwehr Wendlingen,den Europapark in Rust.

Frühmorgens um 7.00 Uhr trafen wir uns am Feuerwehrmagazin und starteten mit guter Laune und Vorfreude in Richtung Rust, wo wir dann gegen halb zehn eintrafen. Obwohl das Wetter es an diesem Tag leider nicht so gut gemeint hat, ließen wir uns unsere gute Laune nicht verderben. Die Jugendlichen starteten in Kleingruppen auf Entdeckungstour durch das Parkgelände. Dort konnte jede Gruppe die nächsten 6 Stunden ihren altersgemäßen Interessen freien Lauf lassen, ob in Dauerschleife in der Achterbahn, der Bummelbahn oder im Kinderkarussel.

Aufgrund des schlechten Wetters waren leider die Wartezeiten, mit Ausnahme der Wasserattraktionen recht lang, weil sich alles auf die anderen Fahrgeschäfte verteilte.

Selbst in der Warteschlange wurde es uns aber nicht langweilig und alle hatten ihren Spaß, der an diesem Tag an erster Stelle stand und somit nicht zu kurz kam.

Um 16.00 Uhr trafen wir uns dann alle wohlbehalten wieder am Bus, wo wir müde und durchgefroren aber zufrieden unsere Heimreise antraten. Für ein kleines Lunchpaket wurde durch die Bäckerei Ziller, Metzgerei Scheible und Frik gesorgt. Bei denen wir uns auch im Nachhinein vielmals dafür bedanken wollen. Ebenfalls gilt ein großer Dank an die aktive Wehr und an die Stadt Wendlingen für die Unterstützung.

Europa2014.JPG