Zum Inhalt springen

Einsätze 2023

Einsatz 13/2023 - 19.01.2023 - 05:36 Uhr

| Einsätze 2023

Brandmeldeanlage - ausgelöst durch brennendes Elektrogerät

Personenstufe:

04

 

Im Einsatz:

MZF, TLF 1, LF 1,

Feuerwehr Kirchheim: DLA-(K) 23/12

DRK Bereitschaft Wendlingen-Unterensingen

Polizei, Rettungsdienst

Bauhof und Ordnungsamt der Stadt Wendlingen am Neckar

 

Einsatzende:
07:00 Uhr

 

Maßnahmen:

Lageerkundung, Brandbekämpfung unter Atemschutz, Belüftung der Räumlichkeiten, Anlage zurücksetzen

 

Bericht:

Wendlingen (ES): Raclette-Grill in Brand geraten

Im Zimmer einer Flüchtlingsunterkunft in der Heinrich-Otto-Straße ist es am frühen Donnerstagmorgen zum Brand eines Raclette-Grills gekommen. Dieser hatte aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen, worauf gegen 5.40 Uhr ein Brandmelder auslöste. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften anrückte, löschte die Flammen, die von dem Gerät auch auf ein Sitzkissen übergegriffen hatten. Zudem wurde der Boden leicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand. (rn)

(Quelle: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 19.01.2023)

Symbolbild_BMA.jpg
01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
Fotos: SDMG