Zum Inhalt springen

Einsätze 2022

Einsatz 100/2022 - 06.07.2022 - 15:08 Uhr

| Einsätze 2022

Brennender Baum an Gebäude

Personenstufe:
04

 

Im Einsatz:
MZF, TLF1, LF1, TLF 2,

Polizei

 

Einsatzende:
16:12 Uhr

 

Maßnahmen:
Lageerkundung, Brandbekämpfung mit einem C-Rohr und einem Trupp unter Atemschutz, Kontrolle der Hauswand sowie des Dachbereichs mittels Wärmebildkamera, Nachlöscharbeiten, Belüftung der Räumlichkeiten

 

Bericht:

Wendlingen (ES): Baum in Brand geraten

Die Rettungs- und Einsatzkräfte sind am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, in die Kirchheimer Straße ausgerückt. Dort hatte der Eigentümer eines Wohnhauses Unkraut abgeflammt, worauf nach derzeitigem Kenntnisstand aufgrund des Funkenflugs eine Thuja-Pflanze in Brand geriet. Durch die Löschversuche eines Nachbarn und der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften angerückt war, konnten die Flammen rasch unter Kontrolle gebracht werden. Jedoch wurde durch den Brand die Gebäudefassade in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (rn)

(Quelle: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 07.07.2022)

01.jpg
02.jpg
03.jpg