Einsätze 2022

DRK-Bereitschaft Wendlingen-Unterensingen,

Einsatzende:

Maßnahmen:

Lageerkundung, Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz mit 1 C-Rohren, Belüftung der Räumlichkeiten

Bericht:

Wendlingen (ES): Brand in öffentlichen Toiletten

Glücklicherweise glimpflich ausgegangen ist der Brand in einer öffentlichen Toilette in der Marktgasse am Sonntagnachmittag. Ein Zeuge bemerkte dort gegen 16.30 Uhr Rauch und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr, die daraufhin mit drei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften anrückte, brachte die Flammen rasch unter Kontrolle und löschte sie. Wie sich herausstellte, hatten offenbar zwei Kinder die Papierhandtücher in den Mülleimern der Toiletten angezündet. Sie wurden anschließend ihren Eltern überstellt. Bis auf die beschädigten Mülleimer war nach ersten Erkenntnissen kein Sachschaden entstanden. (rn)

(Quelle: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 28.03.2022)

Symbolbild_Brand_01.JPG