Einsatz 43/2022 - 25.03.2022 - 22:11 Uhr

MZF, TLF 1, TLF 2,

Einsatzende:

Maßnahmen:

Lageerkundung, Brandbekämpfung mit zwei Trupps unter Atemschutz mit 2 C-Rohren, Ausleuchten der Einsatzstelle, Nachlöscharbeiten, Reinigen der Einsatzstelle

Bericht:

Wendlingen am Neckar (ES): Mülltonnen in Brand gesetzt (Zeugenaufruf)

Auf einem Schulgelände in der Waldstraße ist es am Freitagabend zum Brand mehrerer Mülltonnen gekommen. Gegen 22.15 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass die Mülltonnen in Flammen standen und wählte hierauf den Notruf. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass der Brand auf eine Hecke übergriff und eine Laterne beschädigte. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht benannt werden. Durch den Zeugen wurden zuvor mehrere bislang unbekannte Jugendliche bemerkt, die sich mit ihren Motorrollern unmittelbar vor Brandausbruch an den Mülltonnen aufgehalten hatten. Das Polizeirevier Nürtingen ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Brandlegung und sucht unter Telefon 07022/92240 nach Hinweisen zu diesen Personen.

(Quelle: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 26.03.2022)

Quelle: privat