Einsätze 2021

Rettungsdienst, Polizei

Einsatzende:

Maßnahmen:

Lageerkundung, Absicherung der Einsatzstelle, ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abstreuen und aufnehmen, keine weiteren Maßnahmen erforderlich

Bericht:

Wendlingen (ES): Frontal mit Gegenverkehr kollidiert

Eine leicht verletzte Person und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag in der Ulmer Straße ereignet hat. Kurz nach zehn Uhr war eine 66 Jahre alte Frau mit ihrem VW Golf in der Ulmer Straße in Fahrtrichtung Kirchheim unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet sie auf Höhe einer Schule auf die Gegenfahrspur und stieß mit dem Mercedes einer entgegenkommenden 69-Jährigen zusammen. Die 66-jährige Frau wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos, an denen ein Gesamtschaden von rund 18.000 Euro entstanden war, mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Aufgrund einer Rauchentwicklung an einem Fahrzeug und ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr Wendlingen mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort. Die Ulmer Straße war während der Unfallaufnahme kurze Zeit voll und etwa eine Stunde einseitig gesperrt. (sm)

(Quelle: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 21.12.2021)