Zum Inhalt springen

Einsätze 2021

Einsatz 08/2021 - 21.01.2021 - 05:11 Uhr

| Einsätze 2021

Brandmeldeanlage - ausgelöst durch brennenden Kartonstapel in Garage

Personenstufe:

03

 

Im Einsatz:

MZF, TLF 1, LF 1, TLF 2, LF-KatS

Polizei, Rettungsdienst, Energieversorger

 

Einsatzende:
08:25 Uhr

 

Maßnahmen:

Lageerkundung, Brandbekämpfung mit 2 Trupps unter Atemschutz, Beseitigung der Kartonagen aus der Garage, Ablöschen von Glutnestern, Kontrolle und Belüftung des restlichen Gebäudes, Ausleuchten der Einsatzstelle

 

Bericht:

Wendlingen (ES): Brand in Gebäude eines Stromversorgers

In einem Gebäude auf dem Gelände eines Stromversorgers in der Ohmstraße ist es am frühen Donnerstagmorgen zu einem kleineren Brand gekommen. Gegen fünf Uhr gerieten mehrere neben einem Nachtspeicherofen platzierte Umzugskartons in Brand. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr, die mit 30 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen ausgerückt war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Räumlichkeiten verhindert werden. Es kam zu keinen Beeinträchtigungen in der Stromversorgung. Vorsorglich war ein Fahrzeug des Rettungsdienstes ebenfalls an den Brandort gefahren. Der Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. 

(Quelle: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 21.01.2021)

20210121_055118.jpg