Zum Inhalt springen

Einsätze 2020

Einsatz 89/2020 - 25.09.2020 - 10:11 Uhr

| Einsätze 2020

Eingeklemmte Person durch Arbeitsunfall

Personenstufe:
04

 

Im Einsatz:

MZF, TLF 1, RW

Polizei, Rettungsdienst, DRK Bereitschaft Wendlingen-Unterensingen

 

Einsatzende:
10:50 Uhr

 

Maßnahmen:

Lageerkundung, Absichern der Einsatzstelle, Person mit einfachen technischen Mitteln befreit und an Rettungsdienst übergeben

 

Bericht:

Wendlingen (ES): Arbeitsunfall beim Entladen

 

Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer ist am Freitagvormittag in der Wertstraße beim Entladen seines Fahrzeugs eingeklemmt worden. Kurz nach zehn Uhr war offenbar ein Zugseil beim Öffnen der Lkw-Bordwand aus einer Rolle gesprungen. Um dies zu reparieren war der 51-Jährige auf einen Gabelstapler gestiegen und hatte sich dann die Hand eingeklemmt. Weil auch ein Helfer es nicht geschafft hatte, den Mann zu befreien, musste die Feuerwehr anrücken, um den 51-Jährigen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der Lkw-Fahrer wurde anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

(Quelle: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 25.09.2020)

Symbolbild_-_Kein_Bild_vorhanden_-.jpg