Zum Inhalt springen

Einsätze 2020

Einsatz 87/2020 - 24.09.2020 - 13:28 Uhr

| Einsätze 2020

Überlandhilfe Köngen - Brand an Fassade einer Garage

Personenstufe:
02

 

Im Einsatz:

RW, LF-KatS

Feuerwehr Köngen: LF 16/12, TLF 16/25, GW L2

Feuerwehr Wernau: LF 16/12, HLF 20

Feuerwehr Nürtingen: DLA(K) 23-12

Rettungsdienst, Polizei

 

Einsatzende:
14:45 Uhr

 

Maßnahmen:

Unterstützung der Feuerwehr Wendlingen bei der Brandbekämpfung, Nachlöscharbeiten

 

Bericht:

Köngen (ES): Garagenverkleidung in Brand geraten

 

Ein Gasbrenner zur Unkrautbekämpfung dürfte am Donnerstagmittag in der Nürtinger Straße einen Schwelbrand in einer Garagenverkleidung verursacht haben. Kurz vor 13.30 Uhr hatte ein 19-Jähriger das Gerät in Gebrauch und kam dabei der Garage offenbar zu nahe. Mit Hilfe eines Kollegen versuchte der junge Mann noch vergeblich, der Situation Herr zu werden. Die alarmierte Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort war, musste daraufhin Teile der Außenverkleidung entfernen, um den Brand vollständig zu löschen. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

(Quelle: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 25.09.2020)

 

Link:

Einsatz 49, Feuerwehr Köngen

Videobeitrag des Neckarfernsehen

Beispielbild_Überlandhilfe_Köngen.jpg