Zum Inhalt springen

Einsätze 2019

Einsatz 83/2019 - 19.08.2019 - 18:31 Uhr

| Einsätze 2019

Überlandhilfe Wernau - Brand in einer Werkstatt

Personenstufe:
01

 

Im Einsatz:
Feuerwehr Wendlingen: TLF2, LF-KatS, GW-T

Feuerwehr Wernau: ELW1, LF8/6, LF 16/12, HLF 20, GW-T

Feuerwehr Plochingen: DLK 23-12

Feuerwehr Köngen: LF 16/12, GW-L2

Feuerwehr Esslingen: GW-A

Landkreis Esslingen: Kreisbrandmeister, Pressesprecher

Rettungsdienst, DRK-Bereitschaft Wernau, Polizei

 

Einsatzende:
22:45 Uhr

 

Maßnahmen:

Unterstützung der Feuerwehr Wernau mit Atemschutzgeräteträgern, Brandbekämpfung, Belüftung der Werkstatt, Wasserversorgung

 

Bericht:

Wernau (ES) (ots) - Ein 58-jähiger Arbeiter einer Kfz-Werkstatt in der Esslinger Strasse ist am Montagnachmittag bei einem Brand leicht verletzt worden. Gegen 18.10 Uhr hatte bei Schweissarbeiten an einem Kraftfahrzeug, das Kraftfahrzeug Feuer gefangen. Das Feuer griff im Anschluss auf einen benachbarten Reifenhändler über. Der 58-jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Der entstandene Schaden kann bislang noch nicht genau beziffert werden, da die Löscharbeiten noch andauern, wird aber auf mehrere Hundertausende Euro beziffert. Beim Brand wurde noch ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Die Rettungskräfte befinden sich noch mit einem Grossaufgebot vor Ort. Die Löscharbeiten werden voraussichtlich noch die Nacht über andauern.
(Pressemeldung der Polizei vom 19.08.2019)

 

Links:

Videobeitrag des Neckar Fernsehen

 

01.JPG
Fotos: Süddeutsche Mediengesellschaft
02.JPG
03.JPG
04.JPG
05.JPG
06.JPG
07.JPG
08.JPG
09.JPG
10.JPG