Zum Inhalt springen

Einsätze 2018

Einsatz 134/2018 - 15.10.2018 - 05:59 Uhr

| Einsätze 2018

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall auf der Autobahn A8, Fahrtrichtung München

Personenstufe:
01

 

Im Einsatz:
RW, LF1

Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst

Einsatzende:
07:40 Uhr

 

Maßnahmen:

Lageerkundung, Absicherung der Einsatzstelle, Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe, Reinigung der Einsatzstelle

 

Bericht:

WENDLINGEN (lp). Schwere Verletzungen zog sich eine 30-Jährige bei einem Unfall am Montag auf der A 8 bei Wendlingen zu. Gegen 5.30 Uhr war eine Piaggiofahrerin in Richtung Kirchheim unterwegs. Weil vor ihr ein Stau war, wechselte sie vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Ein dort fahrender 43-jähriger Audi-Fahrer sah das Zweirad zu spät. Trotz Bremsung prallte sein Auto gegen das Krad. Die Fahrerin krachte auf die Windschutzscheibe und fiel auf die Fahrbahn. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu, ein Rettungswagen brachte die 30-Jährige ins Krankenhaus. Ihr Zweirad verkeilte sich im Auto und wurde noch einige Meter mitgeschoben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf 15 000 Euro. Auch die Feuerwehr war an der Unfallstelle und half bei der Bergung der Fahrzeuge.

(Bericht der Wendlinger Zeitung vom 15.10.2018)

IMG-20181015-WA0001.jpg
IMG-20181015-WA0003.jpg